Hier findet ihr alles, was Freizeitreiter interessiert

Wenn Ihr Anregungen oder Fragen habt, wendet Euch an unsere Freizeitwartin 

Rebecca Pappert aus Saerbeck

E-mail: Freizeit@...

Mein Pferd ist verletzt - Hilfe, was kann ich tun?

Jeder ist schon mal zum Stall gekommen und ach du Schreck... das Pferd ist verletzt oder krank. Schock - Panik - Was tun? Wie schlimm? Kann ich? Muss ich den Tierarzt rufen (Tipp der Tierärztin: besser einmal zuviel als zu wenig) und was tue ich, bis der da ist?

Gut, wenn man in solchen Situationen zumindest schon mal einen ersten Einblick bekommen hat, wo man selbst Hand anlegen kann.

 

Erfolgreicher Auftritt der Vereinsquadrille auf der Hund und Pferd 2014

Wie immer war die "Hund und Pferd" in Dortmund gut besucht. Wie bereits angekündigt, hatte unsere Vereinsquadrille am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen die Gelegenheit, Ihr Können zu zeigen.

Die Startetappe der Vereinsstafette war ein voller Erfolg - und geht gleich weiter

Am Samstag, 31.05.2014, war es endlich soweit - bei schönen Wetter und angenehmen Temperaturen startete unsere Vereinsstafette mit einem Ritt vom Hof unseres ersten Vorsitzenden, Frank Barthelmess, zum Gestüt Steenhaar, Beatrix Gippert, in Saerbeck.

Wir haben einen Namen - Die Quadrille des IPZV Münsterland heißt Hestamania!

Henning Drath hat einige Eindrücke der aktuellen Choreographie - Premiere war beim OSI 2011 in Handorf - hier zusammengestellt.